Si deseas ser notificado cuando se abra la inscripción para este evento, por favor haz clic en el siguiente botón.
Geben und Nehmen: Buddhistische Strategien für beruflichen Erfolg und privates Glück
In diesem Seminar zeigt Tulku Rinpoche Wege, die dem einzelnen Ego, das zu sehr und zu schmerzhaft von seinen eigenen Problemen bedrängt ist, eine Perspektive gibt. Es sind Unterweisungen mit Augenmass, die ein erlösendes Gefühl der eigenen Position im Universum und ein beruhigendes Gefühl von Ehrfurcht wieder herstellen, indem sie sich auf unsere wahre Natur konzentrieren. Dieses Seminar ist so auch ein Korrektiv von einem Perspektivenverlust, ein Katalysator für Erfüllung und Gleichmut.
Alle Lebewesen versuchen das Leiden zu überwinden und Glück zu erreichen. Um dieses Ziel zu erreichen, nehmen wir viele Anstrengungen auf uns. Aber all unsere Methoden können unser Ego nicht dauerhaft befriedigen. Aus der Sicht der buddhistischen Philosophie basiert dauerhaftes Glück auf der Fähigkeit, Glück und Freude mit anderen Menschen zu teilen. Der einzige Weg dies zu erreichen, ist das Prinzip des Gebens und Nehmens. Erst wenn wir lernen zu geben, ohne etwas zurück zu erwarten, hat das Geben nicht mehr seinen Ursprung in unserem Ego. Nur so können wir dauerhaftes Glück erreichen. Und so lehrt Tulku Rinpoche auch, wie wir aus unserer Routine, dem innerlichen Abgestorbensein, der Sterilität und dem Zynismus ausbrechen, um unsere Aufmerksamkeit auf Eigenschaften zu lenken, die mit Hoffunung, Fantasie, Kreativität, kalkulierter Naivität, Glaube und Spielfreude verknüpft sind.
Weitere Inhalte dieses Seminars beleuchten die Tatsache, dass wir alle nur zeitgebundende Geschöpfe sind. Dabei geht es darum, uns zu helfen, die Schwierigkeiten zu überwinden, die wir damit haben, uns in irgendeiner anderen Lebensperiode vorzustellen als in in der, in der wir uns gerade zufällig befinden. Es wird uns helfen, das Leben als ein – freilich aus verschiedenen Phasen bestehendes – Ganzes zu verstehen.